Krabbelgruppe

Immer am ersten und am dritten Mittwoch des

Monats!

Die Krabbelgruppe ist ein Ort für Mami’s und Papi’s mit ihren Kindern ab Geburt bis drei Jahre. Platz und Zeit zum Austauschen, Frustablassen und Spielen. Die Krabbelgruppe findet jeweils am ersten und dritten Mittwochmorgen des Monats statt. Wir treffen uns von 09.00 Uhr - 11.00 Uhr im Spielgruppenraum im Zentrum Eichhölzli, Mühlethal. Pro Besuch kostet die Teilnahme 5.- Fr. Dieser Betrag ist inklusive Verpflegung. Jede / jeder ist willkommen und es ist keine Anmeldung erforderlich.
Krabbelgruppe Mühlethal Familienverein Mühlethal
Krabbelgruppe Mühlethal

Erste Hilfe in Notsituationen

Wie reagieren wenn ein Kind ein Fremdkörper verschluckt? Ein Kind stürzt und bleibt benommen liegen… Isst/trinkt etwas Giftiges… Obwohl die Kinder immer unter Aufsticht stehen, können wir sie nicht vor allen Gefahrensituationen schützen, Unfälle sind sehr schnell passiert und können vorkommen. Um in einer Notsituation richtig Handeln zu können bildet sich das Team der Spiel- und Krabbelgruppe Mühlethal regelmässig weiter. Notfälle bei Kleinkindern, Weiterbildungskurs September 2018